Veranstaltungen in der Messe Augsburg

AMERICANA 2019

04.-08.09.2019, Hallen 1-7, Tagungscenter und Freigelände
Täglich von 09:00 bis 19:30 Uhr (Sonntag bis 18:00 Uhr) | Abendshows 20:00 Uhr


AMERICANA –  Europas Top Event für Westernreiter


Europas führende Westernmesse begeisterte 2017 über 51.000 Besucher aus dem In- und Ausland.  Den Status als unbestrittene Nr. 1 konnte sie zuletzt wieder eindrucksvoll unterstreichen mit einem Reitsportprogramm der absoluten Extraklasse.  

Welcome to AMERICANA

Große Westernturniere gibt es viele, doch die Americana in Augsburg ist einzigartig. Aussteller aus der ganzen Welt präsentieren ihre Produkte in den Augsburger Messehallen. Was man als Westernreiter oder Fan des Western Lifestyle auch sucht – auf der Americana wird man fündig!

Messe, Turnier und Unterhaltung

Doch die Americana bietet mehr als nur tolle Shopping Möglichkeiten. Rund um die Uhr laufen während des Messetages Prüfungen in den diversen Disziplinen des Westernreitsports. Hier finden drei der bedeutendsten Prüfungen im europäischen Showkalender statt: die AMERICANA NRHA Reining World Cup, die AMERICANA NCHA Cutting World Cup und die AMERICANA NRCHA Cow Horse World Cup. Selbst die Top Stars aus den USA geben sich hier ein Stelldichein.

Einzigartige Atmosphäre

Doch allein schon die Western-Atmosphäre, die auf dem gesamten Messegelände herrscht, muss man erlebt haben und den bis nach USA hin bekannten Red Grizzly Saloon mit live Country-Musik.


Weitere Informationen: www.americana.de