Ihre Karriere bei uns

Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing und Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n


Referent Digital Marketing / Webdesigner (m/w/d)

 

Arbeitszeit: Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Anforderungsanalyse und Konzeption: Entwurf und Umsetzung von Weblösungen auf Basis von TYPO3 und WordPress
  • Konzeption und Design: Entwurf von innovativen Backend- und/oder Frontendmodulen
  • Programmierung: Umsetzung von Screendesigns, Programmierung der Anwendungslogik sowie Testen der erstellten Seiten und Applikationen auf Darstellungs- und Funktionsfehler (z.B. Ausstellerverzeichnisse, Newsletter-Anmeldung, Befragungen, etc.)
  • Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Websites
  • Webhosting, Domain- und E-Mail-Verwaltung
  • Koordination und Steuerung von E-Newslettern (CleverReach)
  • Koordination und Steuerung von Medienclippings (Meltwater)
  • Auswertung des User Click-Verhaltens unserer Websites und Newsletter und damit verbundener Ableitungen für die Zukunft
  • Entwicklung von Online-Werbemitteln und Bannern
  • Bildbearbeitung und Gestaltung von Grafiken
  • Steuerung von Agenturen, Partnern und Dienstleistern
  • Unterstützung der Abteilungsleitung im Rahmen von diversen Sonderaufgaben

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter und/oder Studium der Medieninformatik oder Vergleichbares sowie praktische Erfahrungen im Webdesign und/oder Webdevelopment
  • Fundierte Erfahrung im Bereich der Webentwicklung und Umsetzung von Content Management Lösungen und Open Source-Systemen (TYPO3 und WordPress), vorzugsweise im Agenturumfeld
  • Know-how im Bereich der CMS-Konfiguration und –Anpassung
  • Gute Programmierkenntnisse in den Sprachen HMTL, CSS und Javascript
  • PHP- und MySQL-Kenntnisse sowie weitere Programmiersprachen sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen InDesign, Illustrator und Photoshop
  • Begeisterung für neue Technologien und Trends im Internetumfeld
  • Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden
  • Hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Kreativität, Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit
  • Eigenverantwortliche, zielorientierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Sichere Beherrschung der MS Office Programme
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

 

Die Messe Augsburg ist einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum und der drittgrößte Messeplatz Bayerns - mit innovativer Strategie und starker Wachstumstendenz. Beides geht mit einem ausgeprägten Innovationsspirit einher, der sich sowohl im Aufbau neuer Eventplattformen als auch bei der Weiterentwicklung bestehender Veranstaltungen widerspiegelt. Professionalität, Flexibilität, Qualität, Serviceorientierung durch besondere Kundennähe und ein leistungsstarkes Partnernetzwerk – das zeichnet uns aus.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Betätigungsfeld, leistungsgerechte Bezahlung und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierenden und internationalen Unternehmensumfeld.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie uns bitte via E-Mail an info@remove-this.messeaugsburg.de zukommen lassen.

Stand der Anzeige: 15.11.2019