1. Rechtliche Informationen/
  2. Nutzungsrechte

Nutzungsrechte für Bilder der Messe Augsburg

Das Bild ist urheberrechtlich geschützt. Die Augsburger Schwabenhallen Messe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH (im folgenden Messe Augsburg genannt) ist Inhaberin sämtlicher Nutzungsrechte an der dargestellten Bilddatei. Die Verwendung der Bilddatei darf ausschließlich in dem hier freigegebenen Umfang erfolgen. Sollte eine anderweitige Verwendung vorgesehen sein, ist vorab eine schriftliche Einwilligung einzuholen. Wir stehen Ihnen unter marketing@messeaugsburg.de gerne für Anfragen zur Verfügung.

Dem Verwender wird hiermit unentgeltlich das Recht eingeräumt, die Bilddatei für Zwecke ausschließlich im Zusammenhang mit der Darstellung bei der DZT und den Produkten, Dienstleistungen und Marken der Messe Augsburg zu nutzen. Die Fotos dürfen hierbei nur der Darstellung als Geschäftsreiseziel und Veranstaltungsort dienen. Hierfür erhält der Verwender ein einfaches, nicht übertragbares, zeitlich unbeschränktes Nutzungsrecht. Zudem darf die Bilddatei für Presseberichte im Zusammenhang mit der Darstellung bei der DZT und den Produkten, Dienstleistungen und Marken der Messe Augsburg genutzt werden. Ein Layout ist vorab auf Kosten des Verwenders an o.a. Emailadresse zur Ansicht zu senden.

Eine anderweitige wirtschaftliche Verwendung ist verboten, soweit keine ausdrückliche Einwilligung durch die Messe Augsburg vorliegt. Schadensersatzforderungen bleiben vorbehalten. Die Nutzung wurde/wird auch anderen Verwendern gestattet. Eine grundsätzliche Veränderung der Bildaussage durch Montagen jeder Art oder sonstige Veränderungen der Bilddateien sind nicht gestattet. Die Messe Augsburg behält sich das Recht vor, die Einräumung der Nutzungsrechte aus wichtigem Grund zu widerrufen. Der Nutzer verpflichtet sich für diesen Fall, keine weiteren Abbildungen, Veröffentlichungen bzw. Vervielfältigungen vorzunehmen und die Nutzung unverzüglich zu beenden.

Bei Verstößen gegen diese Regelungen kann die Messe Augsburg verlangen, dass der Verwender auf eigene Kosten alle seine Produkte mit den Darstellungen der Bilddateien einzieht, korrigiert oder die Verbreitung vollständig beendet. Schadensersatzforderungen bleiben vorbehalten. Der Nutzer ist verpflichtet, auf den Bildautor bzw. den Inhaber der Nutzungsrechte hinzuweisen (Inhaber: Messe Augsburg).

Sie haben noch Fragen? Unsere Presse-Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.