Ihre Karriere bei der Messe Augsburg

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Die Messe Augsburg ist einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum und der drittgrößte Messeplatz Bayerns. Die 12 modularen Messehallen mit rund 48.000 m² in Augsburg bieten unzählige Möglichkeiten für nationale und internationale Fach- und Publikumsveranstaltungen, Gastveranstaltungen und Events. Die Messe Augsburg ist ein Full-Service-Partner mit starker Wachstumstendenz, hoher Flexibilität und einer besonderen Kundennähe.

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir – zunächst auf 1 Jahr befristet – zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit, eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
 

In dieser vertrauensvollen Position sind Sie direkt der Geschäftsführung mit ihrem vielfältigen Aufgabenbereich unterstellt und unterstützen im operativen und administrativen Tagesgeschäft.


Ihre Aufgaben:

  • Selbständige und verantwortungsbewusste Abwicklung aller administrativen Sekretariats-Tätigkeiten

  • Planung, Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen

  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und externen Dienstleistern

  • Koordination und Steuerung unternehmensübergreifender Teilprojekte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei Personalangelegenheiten

  • Erstellung von Präsentationen, Analysen und Reports

  • Schriftliche Korrespondenz und Protokollführung

  • Begrüßung und Betreuung von Besuchern, Kunden und Partnern

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation

  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe im Bereich Assistenz / Sekretariat oder im Projektmanagement

  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten organisatorischen Fähigkeiten

  • Gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem überzeugenden und sicheren Auftreten

  • Hohe Leistungsbereitschaft sowie Freude und Motivation an neuen Herausforderungen

  • Schnelle Auffassungsaufgabe sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein

  • Diskretion, Flexibilität und Loyalität

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

 

Das bieten wir:

  • Ein motiviertes Team mit hoher kollegialer Unterstützung

  • Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Gleitzeitmodelle

  • Mobiles Arbeiten

  • Umfassende Sozial- und Sonderleistungen (z.B. Fahrrad-Leasing)

  • 30 Tage Urlaub

 

Haben wir Sie begeistert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Senden Sie Ihre  Unterlagen per E-Mail an unsere Ansprechpartnerin Frau Natalie Kozub.

Natalie Kozub
Referentin der Geschäftsführung
T +49 821 2572-0
E-Mail

Stand der Anzeige: 14.09.2021