Ihre Karriere bei der Messe Augsburg

Projektleitung Gastveranstaltungen (m/w/d)

Die Messe Augsburg ist einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum und der drittgrößte Messeplatz Bayerns. Die 12 modularen Messehallen mit rund 48.000 m² in Augsburg bieten unzählige Möglichkeiten für nationale und internationale Fach- und Publikumsveranstaltungen, Gastveranstaltungen und Events. Die Messe Augsburg ist ein Full-Service-Partner mit starker Wachstumstendenz, hoher Flexibilität und einer besonderen Kundennähe.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams Gastveranstaltungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, eine

Projektleitung Gastveranstaltungen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Planung, Vorbereitung sowie Leitung/Durchführung und Abrechnung von Gastveranstaltungen (Gastmessen, Konferenzen/Tagungen und Events)

  • Beratung der Kunden bei der konzeptionellen Umsetzung der Veranstaltungen sowie Koordination zwischen Veranstaltern, internen Abteilungen und externen Servicepartnern

  • Die aktive Kundenbetreuung findet vor, während und nach der jeweiligen Veranstaltung statt

  • Durch intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Durchführung von Potentialanalysen identifizieren Sie Potenzialfelder/Neukunden im Bereich Gastmessen, Konferenzen/Tagungen und Events

  • Erstkontakt- und Akquiseansprache von Gastmesse-, Kongress- und Corporatekunden mittels analoger und digitaler Kommunikationskanäle

  • Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen (Erstkontakt)
    Proaktive Begleitung den Kunden vom ersten Kontakt, über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare praktische Erfahrung in der Projektarbeit und im Vertrieb von Veranstaltungsformaten

  • Branchenkenntnisse im Messe- und Veranstaltungswesen sowie Kenntnisse zu den gesetzlichen und operativen Rahmenbedingungen

  • Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie lösungsorientierte Organisationsfähigkeit

  • Selbstbewusstes Auftreten, Erfolgswille mit hoher Abschluss- und Verkaufsstärke

  • Stark ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, hohe Teamorientierung und Einsatzbereitschaft

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem in PowerPoint und Excel)

 

Das bieten wir:

  • Ein motiviertes Team mit hoher kollegialer Unterstützung

  • Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Gleitzeitmodelle

  • Mobiles Arbeiten

  • Umfassende Sozial- und Sonderleistungen (z.B. Fahrrad-Leasing)

  • 30 Tage Urlaub

 

Haben wir Sie begeistert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Senden Sie Ihre  Unterlagen per E-Mail an unsere Ansprechpartnerin Frau Natalie Kozub.

Natalie Kozub
Referentin der Geschäftsführung
T +49 821 2572-0
E-Mail

Stand der Anzeige: 19.10.2021