Ihre Karriere bei der Messe Augsburg

Referent Digital Marketing / Webdesigner (m/w/d)

Die Messe Augsburg ist einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum und der drittgrößte Messeplatz Bayerns. Die 12 modularen Messehallen mit rund 48.000 m² in Augsburg bieten unzählige Möglichkeiten für nationale und internationale Fach- und Publikumsveranstaltungen, Gastveranstaltungen und Events. Die Messe Augsburg ist ein Full-Service-Partner mit starker Wachstumstendenz, hoher Flexibilität und einer besonderen Kundennähe.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams Marketing und Kommunikation, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit, eine/n

Referent Digital Marketing / Webdesigner (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Anforderungsanalyse und Konzeption: Entwurf und Umsetzung von Weblösungen auf Basis von Pimcore, TYPO3 und WordPress

  • Konzeption und Design: Entwurf von innovativen Backend- und/oder Frontendmodulen

  • Programmierung: Umsetzung von Screendesigns, Programmierung der Anwendungslogik sowie Testen der erstellten Seiten und Applikationen auf Darstellungs- und Funktionsfehler (z.B. Ausstellerverzeichnisse, Newsletter-Anmeldung, Befragungen, etc.)

  • Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Websites

  • Webhosting, Domain- und E-Mail-Verwaltung 

  • Auswertung des User Click-Verhaltens unserer Websites und damit verbundener Ableitungen für die Zukunft

  • Entwicklung von Online-Werbemitteln und Bannern

  • Bildbearbeitung und Gestaltung von Grafiken

  • Steuerung von Agenturen, Partnern und Dienstleistern 

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter und/oder Studium der Medieninformatik oder Vergleichbares sowie praktische Erfahrungen im Webdesign und/oder Webdevelopment

  • Fundierte Erfahrung im Bereich der Webentwicklung und Umsetzung von Content Management Lösungen und Open Source-Systemen (Pimcore, TYPO3 und WordPress)

  • Know-how im Bereich der CMS-Konfiguration und -Anpassung

  • Gute Programmierkenntnisse in den Sprachen HMTL, CSS und Javascript

  • PHP- und MySQL-Kenntnisse sowie weitere Programmiersprachen sind von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen InDesign, Illustrator und Photoshop

  • Begeisterung für neue Technologien und Trends im Internetumfeld

  • Hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

  • Kreativität, Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit

  • Eigenverantwortliche, zielorientierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität 

  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bieten wir:

  • Ein motiviertes Team mit hoher kollegialer Unterstützung

  • Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Gleitzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten

  • Sozial- und Sonderleistungen (z.B. Fahrrad-Leasing)

  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote 

  • 30 Tage Urlaub

 

Haben wir Sie begeistert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Senden Sie Ihre  Unterlagen per E-Mail an unser Empfangsbüro, zu Händen Frau Laura Schmidt.

Laura Schmidt
Assistenz der Geschäftsführung
T +49 821 2572-0
E-Mail

Stand der Anzeige: 10.01.2022