21.02.2025
Es ist wieder soweit! Die intersana, das Live-Event für Gesundheit, öffnet vom 7. bis 9. März 2025 ihre Tore. Die Messe verspricht ein Wochenende voller Innovationen, Expertenwissen und Mitmach-Erlebnisse für alle, die bewusst gesünder leben wollen. Besucher erwarten wertvolle Impulse für Wohlbefinden und Fitness, die sich direkt in den Alltag integrieren lassen. Statt bloßer Information können sich Besucher auf eine interaktive Erlebniswelt mit praktischen Tipps, Live-Workshops und spannenden Vorträgen freuen – und darüber hinaus mit einem Ticket gleich vier weitere Messen besuchen: die A\FAIR, die neue Ergebnismesse am Messeplatz Augsburg, sowie die CREATIVMESSE, die Immobilientage Augsburg und die VOLT Future Mobility.
Halle 1 des Messegeländes Augsburg wird zum Hotspot für alle, die sich für Medizin, Naturheilkunde, Sport, Ernährung und Familie interessieren. Besucher erwartet eine vielfältige Ausstellungsfläche mit spannenden Marken wie Rapunzel Naturkost, Dr. Hauschka, Siegmund Care, die AOK Bayern, BLACKROLL und viele mehr.
Auf zwei großen Bühnen teilen renommierte Experten ihr Wissen. Der 7. März steht ganz im Zeichen der Frauengesundheit mit spannenden Vorträgen zu Menstruation, Hormongesundheit und Prävention. Zudem sorgt ein Periodenschmerz-Simulator für Aha-Momente. Ein weiteres Highlight: Prof. Dr. Dr. Werner Mang, Gründer der Bodenseeklinik, spricht am 8. März zum Thema „Schönheit ist nicht alles“. Weitere Themen reichen von Digitalem Stress, Mentaler Erster Hilfe bis hin zu neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung, und auch die bekannten Augsburger Kanuten Noah und Samuel Hegge sind dabei am Sonntag, 9. März.
In Halle 2 gibt es die FITNESS A\REA mit Kursen wie Hula Hoop, Rope Skipping oder Gehirntraining durch Jonglieren. Für Feinschmecker wartet in Halle 3 die LIVE-COOKING A\REA, in der unter anderem Starkoch Christian Henze live zeigt, wie gesunde Küche mit nur fünf Zutaten funktioniert.
Für alle Ticketinhaber ist die Anreise mit dem ÖPNV in der Zone 10 und 20 kostenlos. Wer dennoch mit dem Auto anreist, für den ist dank der Kooperation mit unserem Mobilitätssponsor Auto Reichhardt das Parken günstiger. Auf dem Parkplatz P1 am Messegelände kostet das Parken für einen ganzen Tag 7 Euro; auf dem Parkplatz P4 an der WWK Arena ist es noch günstiger: hier kostet ein Tag 5 Euro, zudem fährt ein kostenloser Shuttle-Service bequem zur Messe – ein weiteres Plus für Umwelt und Geldbeutel.
Tagestickets berechtigen zum einmaligen Eintritt und gelten für alle Veranstaltungen (A\FAIR, intersana, Immobilientage Augsburg, creativmesse, VOLT) inklusive kostenloser Nutzung des Nahverkehrs des AVV in Zone 10 und 20 während der Messelaufzeit. Erwachsene zahlen für ein Ticket 8 Euro; für Rentner, Schüler, Studenten sowie Personen mit Handicap kostet das Ticket ermäßigt 6 Euro. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei. Alle Informationen sowie Tickets gibt es unter messe.intersana.de.