4. Neue Veranstaltung „SuperStay live“

08.03.2023

Neue Veranstaltung für Ferienimmobilienvermieter in der Messe Augsburg: die Messe „SuperStay live“ startet im November als Branchenplattform für die Aufwertung von Ferienimmobilien

Vom 10. bis 12. November 2023 dreht sich in der Messe Augsburg alles ums Sanieren, Renovieren, Betreiben und Vermarkten von Ferienhäusern und -wohnungen. Die neue Messeplattform bietet Informationen und Austausch rund um die Aufwertung von Ferienimmobilien sowie deren optimierten Betrieb.

Die Messe Augsburg richtet die neue Messe „SuperStay live“ gemeinsam mit dem Kooperationspartner AppMe GmbH aus. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute wie Vermieter, Investoren und Architekten, aber auch weitere Interessierte aus und an der Ferienimmobilien-Brache. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen, Workshops und Networking-Events ist ebenfalls bereits in Planung. Denn obwohl Reisen auch ins Ausland wieder nahezu uneingeschränkt möglich sind: nicht zuletzt aus dem Nachhaltigkeitsgedanken heraus bleibt der Urlaub „daheim“ beliebt. Die Branche der Ferienimmobilien boomt und Bayern ist der mit Abstand größte Markt in Deutschland für privat vermietete Ferienimmobilien – Zeit also für eine Messe, die die Bedürfnisse dieser Branche, der Betreiber adressiert und alle Fachleute zusammenbringt.

"Unsere Messen sollen eine einzigartige Plattform bieten, auf der sich Fachleute und Interessierte in einem exklusiven Rahmen treffen und austauschen können", sagt Arne Petersen, Gründer und Geschäftsführer von AppMe. "Wir möchten unseren Kunden eine Veranstaltung bieten, die nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam ist und einen Mehrwert bietet, den sie anderswo nicht finden können."

„Mit der SuperStay live baut die Messe Augsburg nicht nur ihr Eigenportfolio aus, sondern bleibt ihrer Strategie treu, sich weiterhin als der Standort in Süddeutschland für Spezialthemen zu profilieren“, so Lorenz A. Rau, Geschäftsführer der Messe Augsburg. „Mit der neuen Plattform für Ferienimmobilien besetzt die Messe Augsburg eine Marktnische mit deutlichem Wachstumspotential und hoher Relevanz für den Tourismus in Bayern. Es freut mich besonders, dass wir mit Bayern Tourismus Marketing (BayTM) namhafte bayerische Unterstützung bei der neuen Messe haben.“

Über AppMe GmbH:

Die frisch gegründete AppMe GmbH ist ab sofort der neue Experte für Boutique Messen im Bereich B2B und B2C. Die AppMe GmbH bietet hochwertige Messen, die auf eine exklusive Zielgruppe zugeschnitten sind und eine Plattform für den Austausch von Fachwissen und Networking bieten. Die Gründer von AppMe haben langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche und sind fest davon überzeugt, dass der Erfolg einer Messe nicht nur von der Anzahl der Aussteller und Besucher abhängt, sondern auch von der Qualität der Kontakte und der Erfahrung, die die Teilnehmer machen. Aus diesem Grund legt AppMe besonderen Wert auf eine sorgfältige Auswahl der Aussteller und ein umfangreiches Rahmenprogramm, das den Austausch von Wissen und Erfahrungen fördert.

Über Messe Augsburg:

Die Messe Augsburg ist ein Wirtschaftsmotor mit Ausstrahlung weit über die Grenzen Bayerns hinaus. Augsburg punktet mit einem bestens strukturierten und auch international gut erreichbaren Messegelände, persönlichem Service und dem Charme der zweitältesten Stadt Deutschlands. Die Messe Augsburg ist Full-Service-Partner für Messen und Events: 7 Hallen mit 48.000 m² Bruttofläche, 10.000 m² Freigelände, ein Tagungscenter, vier Eingangsbereiche, beste Verkehrsanbindung sowie 3.650 Parkplätze in unmittelbarer Nähe bieten eine Vielzahl an individuell planbaren Veranstaltungsmöglichkeiten.

Sie haben noch Fragen? Unsere Presse-Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter.

Daniela Fritzen

Managerin Marketing und Kommunikation